Hochzeitslocation * Scheunenhochzeit * Hochzeitsstadl * Waldhochzeit * Hochzeit im Weidendom
Eine aufregende Ehe beginnt mit einer aussergewöhnlichen Hochzeitsfeier
Ihr seid ein Brautpaar, das aus der Reihe tanzt und Grenzen überschreitet? Mit einem Familien- und Freundeskreis, der in keinen Rahmen passt? Eine Hochzeit von der Stange kommt für euch nicht infrage.
Hochzeit mit Gänsehaut-Faktor
Euer brennender Wunsch ist es, eine herausragende Hochzeit über mehrere Tage zu zelebrieren.
Erfüllt Euch Euren Herzenswunsch
Ihr träumt davon eine unvergessliche Hochzeit mit allen Familienmitgliedern und Freunden, die auf der ganzen Welt verteilt sind, zu feiern. Euer Herzenswunsch ist es, alle zusammen zu bringen und den Moment so zu genießen, dass er allen in lebhafter Erinnerung bleibt.
Euer Problem ist, es gibt keine Hochzeitslocations, in denen das möglich ist.
Eure größte Angst ist es, dass euer Herzenswunsch, den wichtigsten Tag in eurem Leben, so zu gestalten, wie es euch entspricht, nicht in Erfüllung geht. Ihr liegt nachts im Bett und ein quälendes Gedankenkarussell nimmt seinen Lauf. Was passiert, wenn ihr eure Träume nicht umsetzen könnt, wenn das Wetter nicht mitspielt, wenn um 24:00 Uhr, oder sogar früher, die Feier beendet werden muss, da die Nachbarn von der Partymusik gestört sind? So habt ihr euch das wirklich nicht vorgestellt.
Idealerweise müsst ihr keinerlei Abstriche machen, sondern könnt eure Hochzeit so feiern, wie es eurem innersten Herzenswunsch entspricht. Ihr möchtet vor allem eins haben, Qualitytime, die ihr miteinander und mit euren Gästen verbringen könnt. Ihr wollt feiern, solange es geht, die Zeit bis zur letzten Minute auskosten. Ihr wollt euch nicht den Kopf zerbrechen, wie das Wetter in diesen Tagen wird. Denn es gibt Möglichkeiten, bei jeder Wetterlage in einem idealen Ambiente zu feiern, ohne auf etwas verzichten zu müssen.
Wir haben einen großen Erfahrungsschatz
Wir haben auch 3 Tage geheiratet mit Feuerlauf, lebendem Buffett, Tanzen die ganze Nacht und gemeinsame Übernachtung im Hotel. Alle Gäste sprechen heute noch von diesem unvergesslichen Fest.
Wir schaffen euch Raum für eure Träume
Unser Herzensangelegenheit ist es, genau diesen Raum zu schaffen, der euch alle Möglichkeiten gibt, eure innigsten Träume umzusetzen. Wir haben das Glück, an so einem besonderen Ort leben zu dürfen. Unser Herzenswunsch ist es, Menschen an diesem Platz teilhaben zu lassen. Uns ist es ein Anliegen, dass Ihr eure Kreativität, eure Vorstellungen und eure tiefsten Anliegen auf unserem energievollen Fleckchen Erde umsetzen - euch ausleben könnt.
Philpp hat uns geschrieben:
Manuela und Alex haben auf ihrem Hof nicht weniger als ein kleines Paradies auf Erden geschaffen. Einfach alles stimmt hier, bis ins letzte Detail. Wir hatten die Ehre, auf dem Seminarhof unsere Hochzeit inmitten wunderbar magischer Natur feiern zu dürfen. Die beiden waren immer für uns da, hatten immer ein Lächeln auf den Lippen und haben uns vom Start weg bei allem unterstützt. Die Erinnerungen an das wunderschöne Wochenende werden uns durch den Rest unseres Lebens begleiten und nähren. Vielen Dank euch beiden für alles!
Auch der Fernseher-Sender VOX mit der Sendung „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ war schon bei uns.
Außerdem haben wir die Auszeichnung „schönste Hochzeitslocation" im Chiemgau bekommen.
Unsere Empfehlung
1. exklusive Besichtigung des Traumhochzeitareals für eure unvergessliche Hochzeit.
2. Austausch kreativer Ideen für eure Veranstaltung.
3. Mission Impossible Beratung: Organisation von außergewöhnlichen Wünschen, jeder Art für Euch.
- Bei uns wird Heiraten, neu definiert. Natürlich erhaltet ihr eine exklusive Besichtigung des gesamten Traumhochzeitareals für euer unvergessliches Fest. Wir nehmen uns Zeit und führen euch durch unser 35 ha großes Gelände.
- Dazu gibt es einen kreativen Ideenaustausch, um alle Möglichkeiten eurer Hochzeit zu besprechen. Wir zeigen euch, welche außergewöhnlichen Ideen bereits umgesetzt wurden, damit ihr eurer Fantasie und euren Wünschen freien Lauf lassen könnt.
- Zuletzt machen wir das Unmögliche für euch möglich. Ob Hochzeit mit dem Feuerwehrauto, ein Anflug mit dem Helikopter oder mit dem eigenen Pferd zur Trauung reiten. Wir organisieren all das für euch, was andere niemals machen können.
Wie geht es jetzt weiter?
1. Bucht jetzt einen Telefon Termin: wir lernen uns kennen und besprechen eure Wünsche und die ersten Eckpunkte eurer Hochzeit.
2. Danach machen wir einen Termin für die Besichtigung des Areals. Lasst euch von unserer Location begeistern und visualisiert eure Traumhochzeit beim Rundgang durch das Haus und das traumhafte Außengelände.
Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen
Wir unterstützen euch, wenn am Hochzeitstag etwas schief gehen sollte. Wenn zum Beispiel ein Regenschauer übers Land zieht – wir haben Ausweichmöglichkeiten. Wenn euch der DJ versetzt, steht sofort unsere Musikanlage bereit. Wenn der Sektempfang zu scheitern droht, wir greifen euch unter die Arme und improvisieren mit euch. Alles in allem – wir sind für euch da und stehen euch jederzeit mit Rat und Tat zu Seite.
oder
Ihr heiratet irgendwo und habt eine durchschnittliche Hochzeit. Statt dessen heiratet ihr in Lamplstätt und habt eine authentische Feier, die allen noch lange in Erinnerung bleibt.
Das schönste Geschenk eures Lebens - Romantik pur
Wenn ihr sagen könnt, ihr habt euch das schönste Geschenk eures Lebens gemacht. Ihr bekommt für euch selbst und von allen Gästen die größte Anerkennung und Wertschätzung.
Wie fühlt es sich an, wenn ihr euch in die Augen seht und ihr habt die Gewissheit - Das war der schönste Tag in unserem bisherigen Leben.
Ihr habt euch das Geschenk eures Lebens gemacht.
Eckdaten der Hochzeitslocation nahe München:
- Seminarraum und Aufenthaltsraum
- Ausreichend Parkplätze vorhanden
- Hochzeit in der Scheune möglich
- Platz für ein großes Zelt
- Voll ausgestattete Küche
- Viele Übernachtungsmöglichkeiten
- Großes Außengelände (35 ha)
- Feuerplatz
- Badeweiher
- Sauna
- Wildnisplatz
- Weidendom
- Feuerwerk (nur mit Genehmigung der Gemeinde)
- Keine Sperrstunde (Lautstärke ab 22 Uhr reduziert)
- Kirche und Standesamt in der Nähe
Mehr Details zum Haus finden Sie im Bereich Seminarhaus.
Angaben zu den Sälen:
Großer Seminarraum mit 150 m² und 100 m² Aufenthaltsraum. Es stehen außerdem über 10.000 m² Außenflächen und ein Weidendom zur Verfügung. Der komplette Platz steht euch während der Zeit zur alleinigen Verfügung.
Angaben zur Sperrstunde:
Es existiert keine Sperrstunde (ab 22 Uhr reduzierte Lautstärke). Der nächste Nachbar ist 500 Meter entfernt. Tanzen und Musik machen bis tief in die Nacht ist problemlos möglich. Ab 24 Uhr muss die Lautstärke (hautsächlich Bässe) reduziert werden.
Essen und Trinken:
Es gibt keinen Zwang, Essen und Trinken bei uns zu ordern.
Eine voll ausgestattete Küche mit Kochfeld, Profi-Heißluft und Backofen bietet euch die Möglichkeit eure Gäste mit Speisen und Getränken zu bewirten, oder bewirten zu lassen. Wenn ihr möchtet vermitteln wir gerne Köche oder Catering.
Es steht auch eine Kühlkammer zur Verfügung. Ihr könnt eure Gäste auch mit Bio-Gemüse von unserem Hof und Eiern von unseren freilaufenden Hühnern überraschen.
Nächste Fotogelegenheit:
Direkt vor Ort, Wir haben neben dem Weiher, dem Wald und den großen Kristallen eine wunderschöne Naturkulisse. Da diese Location sehr groß ist, bietet Sie auch die Möglichkeit einer Brautentführung.
Übernachtung und Hotels:
Übernachten könnt ihr in den Ferienwohnungen in einer Suite (100 m2), 8 Doppelzimmern, 1 Dreibettzimmer, 1 Vierbettzimmer, 1 großes Schlaflager, in den beiden Zirkuswagen, Zeltplatz oder Wohnmobilparkplatz. Daneben könnt ihr im nächsten Ort auch Hotelbetten buchen.
Zudem bietet das Grundstück ausreichend Platz für Zelte und Wohnmobile, in denen Ihre Gäste nächtigen können.
Wir helfen Ihnen gerne weiter:
Wenn Sie zudem noch Untersützung benötigen, können wir Ihnen gerne Kontakte zu folgenden Sachen herstellen:
- Standesamt
- Kirche
- Blumenschmuck
- Catering
- Dekoration
- Getränke
- Konditorei
- Hüpfburg
- Zeltverleih
- Hochzeitsbekleidung
- Musik
- Feuerwerk
Was kostet die Location?
Die Hochzeitslocation kostet 2024 von Donnerstag bis Sonntag inklusive aller Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort.
Belegung bis 100 Personen 9000,00 €
Belegung bis 120 Personen 10.000,00 €
Belegung bis 140 Personen 11000,00 €
Das Zeltpaket 1500€ (Zelt 117 m2)
Tanzboden 5x5m. 500 €
Über 140 Personen bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Das tolle am Seminarhaus ist, dass Sie bereits am Donnerstag Abend anreisen, mit den Vorbereitungen beginnen und sogar schon übernachten können. Bei vielen anderen Locations hat man oft einen sehr hohen Stress und einen großen Druck, da man meist nur sehr wenig Zeit hat. Oft ist es so, dass man erst am Tag der Feier die Räumlichkeiten nutzen kann und diese dann bis zum Abend wieder verlassen muss. So macht das oft wenig Spaß.
Im Seminarhaus Lamplstatt ist das anders. Nachdem Sie bereits am Donnerstag Abend anreisen können, haben Sie am Freitag Zeit, um ganz entspannt alles herzurichten und die Gäste in aller Ruhe empfangen zu können.
Am Sonntag können Sie mit den Gästen weiterfeiern und vielleicht sogar noch einmal zusammen essen und das Wochenende ausklingen lassen. Bis zum Abend können Sie sich Zeit lassen, alles abbauen und Ihre Gäste verabschieden.
Was unterscheidet uns von anderen Hochzeitslocations?
- Frühe Anreise für Sie und ihre Gäste möglich und somit weniger Stress
- Sie haben ausreichend Zeit um alles vorzubereiten und die Gäste zu empfangen
- Gäste können zudem auch noch im Zelt oder in ihren Wohnmobilen übernachten
- Kinder können zusammen mit anderen Kindern übernachten
- Sie sind vollkommen ungestört und sind alleine im Hof
- Wenn es regnet, können Sie in der Scheune feiern
- Sie können für Kindern Attraktionen wie eine Hüpfburg oder ein Trampolin aufstellen
- Die Location bietet Platz für bis zu 100 Personen zum Feiern im Gewölberaum (im Aussenbereich sind auch mehr Personen möglich)
- Keine Beschränkung von Seiten des Vermieters wo Sie Essen und Trinken bestellen
- Selbstversorgung, dass heißt, Sie bestimmen was es geben soll. Wir mischen uns nicht ein.
Mit dieser Location haben Sie alles was Sie brauchen, um die Hochzeit für Sie und natürlich auch für Ihre Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.
Die perfekte Location für die Hochzeit
Diese Location ist für Ihre Hochzeit genau das, was Sie gesucht haben? Dann stellen Sie uns eine kostenlose Anfrage. Wir melden uns so schnell wie möglich zurück, um alles weitere zu besprechen. Wenn Sie sich vor Ort unseren wunderschönen Platz ansehen möchten, vereinbaren Sie gerne einen Besichtigungstermin mit uns. Wir würden uns sehr freuen, Sie hier bei uns begrüßen zu dürfen.